Tauchen auf Gozo
Home Willkommen Tauchplätze Bildergalerie Tauchführer Tauchurlaub aktuelle Infos
taucher kl2

  Höhlentauchen             

inland kl

  Inland Sea              

dwejra kl

  Blue Hole

 Kalkkegel             

sundown kl2

  Sundown in Xlendi

komm´ nach Gozo...

Nur 3 Flugstunden von Deutschland entfernt liegt ein Tauchziel, dass immer mehr Freunde gewinnt: Gozo, die kleine Schwesterinsel Maltas. Mit kaum 15 km Länge und 7 km Breite, nicht mal so groß wie Hamburg, bietet es Tauchplätze vom Feinsten. Zwar nicht so fischreich, wie manch anderer Mittelmertauchplatz, aber dafür mit besten Sichtweiten und einer UW-Szenerie die seines gleichen im Mittelmerraum sucht. Das Revier bietet Anfängern wie Fortgeschrittenen schöne Tauchspots, und das ohne Bootsausfahrten. Die meisten Plätze sind bequem von Land aus erreichbar. Mit Leihwagen und gefüllter Pressluftflasche, die es an einer der 8 Tauchbasen günstig zu leihen gibt, kann Gozo auf preiswerte Weise selbst “ertaucht” werden. Ideal für Vereins- und Ausbildungsfahrten, aber auch für “ungebundene” Taucher. Alle Tauchcenter bieten täglich Ausfahrten und Ausbildung an. Neben dem Tauchen gibt es auf Gozo einiges mehr zu entdecken. Und wem das nicht reicht, der kann seine Wünsche nach Kultur und Party bei einem Ausflug nach Malta “austoben”.

Allgemeine Infos

Tauchplätze

Bildergalerie

Tauchführer

Atlantis Diving

Wo liegt Gozo, wie kommt man hin etc.? Viele Reisetipps

Karte 1 kl-b

Übersicht über Gozos schönste Landtauchplätze

azure window_kl

Erst kucken, dann hinfliegen: Aufnahmen von der Insel  und seiner UW-welt

billinghurst_kl

Ein Guide für die individuelle Tauchreise nach Gozo
AKTUALISIERT 2009
Buch_kl

Tauchen, Unterkunftsvermittlung und andere Leistungen für Taucher
 

Hier Infos und bestellen

Tauchurlaub auf Gozo